Unser für Juni geplantes Konzert konnte aufgrund der aktuellen Pandemie nicht stattfinden. Gar nicht? Doch! Am Samstag, 11. Oktober freuten sich die vier V.O.I.C.E Chöre endlich wieder auf der Bühne stehen zu dürfen.

Präsentiert wurden Stücke, die im vergangenen Semester zum Großteil in Onlineproben einstudiert worden waren. Das Repertoire zeichnete sich auch dieses Mal durch internationale Einflüsse aus und reichte von „Chan Chan“ des Buena Vista Social Clubs, über „Don’t Stop Believin‘“ von Journey und „Let It Go“ aus dem Disneyfilm „Frozen“, das in verschiedenen Sprachen gesungen wurde, zu Reinhard Fendrichs „I Am From Austria“.

Ein besonderes Highlight war die Erstaufführung des ersten Original-Songs unserer Chorleiterin Karin Wagner mit der Band PRIM, der nicht nur auf YouTube, sondern auch auf allen gängigen Streamingdiensten wie Spotify zu finden ist. Unsere Freude, das erarbeitete Repertoire auf die Bühne zu bringen, erhielt auch durch verschiedene Coronapräventionsmaßnahmen, wie etwa strenge Abstandsregeln, geänderte Abläufe und Mund-Nasenschutz, keinen Abbruch.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten sowie unser Publikum, die dieses Konzert möglich gemacht haben!