Mag. Karin Courtnay

Mag. Karin Courtnay

Gründerin, Musikalische Leitung & Chorleitung
Daniela Quitzow

Daniela Quitzow

Assistenz Leitung, Social Media, Organisation, Sponsoring
Ursi Wögerer

Ursi Wögerer

Chorleitung V.O.I.C.E Girls Group, Academy
Julia Schaffer

Julia Schaffer

Chorleitung V.O.I.C.E Movies & Musical Choir, Academy
Michael Haustein

Michael Haustein

Chorleitung V.O.I.C.E Legends
Nikolaus Pesl

Nikolaus Pesl

Chorleitung V.O.I.C.E Choir Light
Simeon Ohlsen

Simeon Ohlsen

Chorleitung V.O.I.C.E Pop International Choir
Nora Wilfing

Nora Wilfing

Leitung Sing Sessions & Assistenz-Chorleitung
Tim „Slizzer“

Tim „Slizzer“

Vocal Percussion & Workshops
Florian Milanovic

Florian Milanovic

Vocal Percussions
Jonathan Pietsch

Jonathan Pietsch

Technische Organisation & Tontechnik
Florian Traxler-Palir

Florian Traxler-Palir

Leitung Sing Sessions, Assistenz-Chorleitung & Betreuung Homepage
Sarah Packfrieder

Sarah Packfrieder

Betreuung V.O.I.C.E Girls Group
Monika Schwarz

Monika Schwarz

Betreuung V.O.I.C.E Legends
Tobias Kellner

Tobias Kellner

Betreuung V.O.I.C.E Movies & Musical Choir 1
Martin Fuchs

Martin Fuchs

Betreuung Homepage
Andreas Gössl

Andreas Gössl

Betreuung V.O.I.C.E Pop International Choir
Elisa Thewanger

Elisa Thewanger

Betreuung V.O.I.C.E Movies & Musical Choir 2 (Advanced)
Bettina Klammer

Bettina Klammer

Betreuung V.O.I.C.E Pop Choir + Movies & Musical Choir 2 (Advanced)
Martina Zuljevic

Martina Zuljevic

Leitung Sing Sessions & Assistenz-Chorleitung
Valerie Buchegger

Valerie Buchegger

Stimmbildung
Max Nitsch

Max Nitsch

Stimmbildung
Maddy Rose

Maddy Rose

Leitung Sing Sessions & V.O.I.C.E Academy (Stimmbildung/Songwriting)
Beltina Kallaba

Beltina Kallaba

Backoffice  
Ivona Bednar

Ivona Bednar

Leitung V.O.I.C.E Tiktok-Kanal
Jasmin Erber

Jasmin Erber

Staging, Assistenz Chorleitung
Michael Kolesnik

Michael Kolesnik

Moderation
Sascha Ortner

Sascha Ortner

Moderation
Stuart Media - Adam

Stuart Media - Adam

Tontechnik (Live & Recording), Videoproduktionen
Stuart Media - Kilian

Stuart Media - Kilian

Tontechnik (Live & Recording), Videoproduktionen
Sebastian Siegel

Sebastian Siegel

Fotos & Videos
Mag. Pamina Löwy

Mag. Pamina Löwy

Gründerin, Management, PR & Organisation

Unser Team im Detail

Karin Courtnay

Gründerin, Musikalische Leitung, Chorleitung

Karin Courtnay stu­dierte Musik­erzie­hung und Instru­men­tal­mu­sik­erzie­hung mit Schwerpunkt Flöte, Gesang und Chor­lei­tung an der Uni­ver­si­tät für Musik und Dar­stel­lende Kunst Wien. Nach zahl­rei­chen Meis­ter­kur­sen und Tätig­keit als Gast­re­fe­ren­tin in der Chor­mu­sik­szene, schloss sie zusätzlich 2019 das Mas­ter­stu­dium ​„Rhyth­mic Choir Con­duc­ting & Pop/​Jazz Vocal Lea­dership“ an der Royal Aca­demy of Music Den­mark ab. Nach mehreren Chören in und um Wien – vom quirligen Jugendchor bis hin zu riesigen Erwachsenenchören – leitete sie bis 2018 div. Chöre der Philharmonie der Universität Wien und gründete anschließend im Februar 2019 „V.O.I.C.E – Vienna Pop & Jazz Choir Experience“.

Mit „V.O.I.C.E“ erfüllt sich nun ihr Traum hochwertigen Vocal Pop & Jazz mit einem professionellen Team in all seinen Facetten umsetzen und einer großen Community zugänglich machen zu können. <3

Tätigkeiten: Musikalische Leitung, Management, Chorleitung, Arrangements, Songwriting, u.v.m …..

Kontaktkarin.courtnay@voice-choir.at

Daniela Quitzow

Daniela Quitzow (Assistenz Leitung, Social Media, Organisation, Sponsoring)

Daniela Quitzow singt seit ihrer Kindheit in verschiedensten Chören und ist seit Beginn bei V.O.I.C.E dabei. Sie hat allerdings nicht nur viel Spaß beim Singen, sondern auch an der leidenschaftlichen Mithilfe bei V.O.I.C.E! Neben ihrem Mathematik und Geografie Lehramt-Studium organisiert und betreut sie die V.O.I.C.E Instagram-, Facebook- und YouTube-Seite seit der ersten Stunde. Daniela unterstützt bei zahlreichen organisatorischen Hintergrundprozessen (Chor- & Academy-Organisation, Sponsoring, Konzertplanung & -umsetzung, Reiseplanung, …) sowie in der Leitung vor Ort. Sie hat stets ein offenes Ohr für Fragen und Anliegen und ist eine wesentliche Schnittstelle zwischen den Chören und der Leitung.

Ursi Wögerer

Chorleitung

Ursi Wögerer aka „Miss BunPun” ist freischaffende Sängerin, Rapperin, Komponistin, Produzentin und Tänzerin und lebt in Wien. Im Jänner 2022 schloss sie ihr Master-Studium „Instrumental- und Gesangspädagogik Populargesang“ an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien ab. Neben dem Soloprojekt als „Miss BunPun“ ist sie beim A-cappella-Frauenquintett Beat Poetry Club aktiv und schreibt dort auch Arrangements sowie Eigenkompositionen. Als ausgebildete Pädagogin gibt sie Workshops und Coachings in den Gebieten Pop-Gesang, Producing und Tanz (Streetdance Styles) und ist zeitweise als Music Director im Theater der Jugend Wien tätig. Miss BunPun ist Mitgründerin und Teil des FLINTA*-Labels Beatzarilla, das sich für die Sichtbarkeit von FLINTA*s in der österreichischen Musikszene stark macht.

Julia Schaffer

Chorleitung V.O.I.C.E Movies & Musical Choir, Academy

Sängerin und Vocalcoach Julia Schaffer studierte Gesang am Jam Music Lab Conservatory for Jazz und Instrumental- und Gesangspädagogik (IGP) mit Hauptfach Popgesang an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien. Beide Studien schloss sie mit Auszeichnung ab. 

Die gebürtige Vorarlbergerin arbeitet seither als freischaffende Künstlerin, Gesangspädagogin und Songwriterin. Als Frontsängerin der Jazzband „Kind of Blue“ verbucht die heute in Wien lebende Sängerin zahlreiche Auftritte. Als Solokünstlerin oder auch mit Band tritt sie außerdem unter ihrem Künstlernamen JOLEEN auf und ist Teil des Sängerinnenformates QuadroFonia. Zudem ist sie als Komponistin und musikalische Leiterin im MusicalLab Vienna tätig, welches Kindermusicals wie „Fly me to the moon“ (2019), „Die Sternenkönigin“ (2020), „Die magische Glaskugel“ (2021) und „Ein Fall für die Donaudetektive“ (2022) hervorgebracht hat. Auch arbeitet Julia als Chor- und Solist*innencoach mit diversen Ensembles und leitet seit Herbst 2023 den V.O.I.C.E Movies & Musical Choir. 

Michael Haustein

Chorleitung

Michael Haustein ist Mitbegründer der erfolgreichen a cappella Gruppe „Safer Six“, mit der er seine große Leidenschaft des Singens auslebt, und hat als Chormitglied bei zahlreichen Konzerten in Europa und Asien mit namhaften internationalen Dirigenten wie Leonard Bernstein und Claudio Abbado mitgewirkt.

Mit über 30-jähriger Berufserfahrung als Musikerzieher, in denen er zahlreiche junge Menschen zum gemeinsamen Musizieren animiert und inspiriert hat, bringt er viel Erfahrung über Musik und Gesang mit.

Er studierte an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien, war jahrelang auch am Institut für Musikerziehung an der Uni Wien als Unterrichtender tätig und war Referent zahlreicher Veranstaltungen in der Lehrer*innenbildung.

„Ich möchte mit Chorsingen die große Leidenschaft und das Glücksgefühl für jede*n spürbar machen, denn Singen bereitet unheimlich große Freude!“

Simeon Ohlsen

Simeon Ohlsen macht seit über 20 Jahren Musik in diversen Formationen: solistisch als Pianist und Sänger, in Duos, Trios und größeren Ensembles im Bereich der Kammermusik mit Klavier, Fagott und Gesang, Vokalensembles, Bands, Chören und Orchestern. Seit 2017 leitet er Chöre in Deutschland und Österreich. Er erhielt akademische Abschlüsse an der Universität Freiburg und der Musikhochschule Freiburg i. Brsg. in den Fächern Musik, Philosophie/Ethik und Elementare Musikpädagogik (Bachelor of Music, B.mus.) mit den Hauptfächern Klassisches Klavier und Gesang Jazz/Pop. Seit 10 Jahren tanzt er im Bereich des Zeitgenössischen Tanzes u.a. in den Jugendensembles der Theater Konstanz und Freiburg und schließt im Sommer das Studium “Zeitgenössische Tanzpädagogik” an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien ab (B.A.). Die Arbeit mit Menschen im kunstpädagogischen Kontext macht ihm besonders Freude. 

Nikolaus Pesl

Nikolaus Pesl studierte Musikerziehung und Instrumentalmusikerziehung, sowie Instrumentalpädagogik (IGP) an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien mit den Schwerpunkten Chorleitung, E-Bass, Schlagzeug, Gitarre. Weitere Ausbildungen am Diözesankonservatorium für Kirchenmusik der Erzdiözese Wien in Neues Geistliches Lied (NGL) und Kirchenmusik. Er war mehrere Jahre als Instrumentallehrer der VLMA (Vienna Lakeside Music Academy), als Musiklehrer an Wiener Schulen, als Kirchenmusiker und Chorleiter verschiedenster Formationen, sowie als Instrumentalist mit unterschiedlichen Bands und Formationen tätig. 

Florian Traxler-Palir

Assistenz-Chorleitung Sing Sessions, Betreuung Homepage

Florian Traxler-Palir begann seine musikalische Laufbahn in jungen Jahren mit dem Klavier- und Jazzklavier-Unterricht. In Schul- und Unizeiten sammelte er Erfahrung in diversen Band und Ensemble Projekten: von Klassik über BigBand bis hin zu Rock & Metal Bands mit eigenen Songs.

Die Bandzeit motivierte Florian dazu, dem Singen eine Chance zu geben. So sammelte er über 10 Jahre hinweg im Burgenländischen Landesjugendchor Chorerfahrung. Begeistert von der Chor-Community begann er 2021 im V.O.I.C.E Pop Choir zu singen und im September 2022 sogar mit einer 3 jährigen Chorleiterausbildung.

Heute unterstützt er mit viel Begeisterung im V.O.I.C.E Choir in Registerproben und nun auch in den Sing-Sessions.

 

Valerie Buchegger

Stimmbildung

Valerie Buchegger hat Gesangspädagogik bzw. Musikerziehung an der Universität für Musik und Darstellende Kunst Wien studiert und ihre Bachelorprüfung im Hauptfach Popular-Gesang 2021 absolviert. Beim Singen ist es ihr wichtig, die Leute zu „catchen“ und Emotionen zu übermitteln. Dabei fokussiert Valerie stets auf „gesundes Singen“. Stilistisch fühlt sie sich im Pop und Neo-Soul zu Hause, probt und performt regelmäßig mit ihrer Band und schreibt leidenschaftlich gerne eigene Songs.

Max Nitsch

Stimmbildung

Max Nitsch studiert zurzeit Instrumental Gesangspädagogik an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien. Neben seiner Tätigkeit als Singer & Songwriter und Bandleader, fühlt er sich auch in der Position als Gesangslehrersehr wohl. Für ihn steht die Freude und Energie die beim gemeinsamen Musizieren entsteht an erster Stelle. Max ist stets offen für neue kreative Herausforderungen, denn am Ende muss der Wunsch etwas zu erschaffen größer sein, als die Angst davor.  

Pamina Löwy

Co-Gründerin von V.O.I.C.E,  Management & Organisation 2019-2021

Pamina Löwy gründete V.O.I.C.E im Februar 2019 gemeinsam mit Karin Courtnay und hat die Plattform mit viel Leidenschaft und Liebe zur Musik und dem gemeinsamen Singen mit zu dem gemacht, was V.O.I.C.E heute ist. Nach drei Jahren führt sie nun der Lebensweg in weit entfernte Lande und neue Abenteuer. Liebe Pamina, danke für dein Wirken – Wir wünschen dir auf deinem Weg alles Gute und viel Erfüllung!