Am 19.3. warteten gleich drei verschiedene Workshops auf uns, einer spannender als der andere:

Am Vormittag ging’s los mit „Kugerl – Interpretieren“, sprich Notenkunde & Blattlesen. Die „Geheimschrift“ der Noten, die für so manche Teilnehmer:innen davor noch ein Mysterium war, wurde in verständliche Sprache „übersetzt“ und zu gar nicht mehr so rätselhaften Melodien und Rhythmen.

Am Nachmittag wurde gegroovt, was das Zeug hält, natürlich mit vollem Körpereinsatz: Klatschen, Schnipsen, Stampfen – man hätte es auch als „Workout“ betiteln können – aber immer schön im Rhythmus bleiben 😉… Hier wurde schnell klar, wie Rhythmen so richtig zum Grooven gebracht werden und wie man auch komplexe Rhythmen am besten üben und trainieren kann.

Im dritten Workshop konnte in die Kunst des Beatboxings hineingeschnuppert werden. Die Teilnehmer:innen haben unter der Anleitung von Tim „Slizzer“ die verschiedensten Drum-Sounds und Special Effects ausprobiert und erlebt, welche vielseitigen Sounds & Beats mit der richtigen Mundakrobatik alle möglich sind! Ba-da-bum, ts.

Es wurde viel gelacht, experimentiert und gelernt. Gemeinsam macht es einfach eine riesige Freude, Neues auszuprobieren und sich musikalisch weiterzuentwickeln.

Nächster Academy Day: Samstag, 3.6.2023

Workshops: Songwriting, Improvisation & Vocal Painting, Beatboxing

Infos & Details: V.O.I.C.E Academy Day 3.6.23 (voice-choir.at)

Anmeldung: Anmeldung Academy – VOICE-Choir.at