Cup der Chöre – Vorrunde

Frischer Wind in der Kulturhauptstadt Österreichs

Der Vienna Pop & Jazz Choir mischt mit viel Spaß und Talent die Wiener Musikszene auf!

 Wien ist um eine musikalische Attraktion reicher geworden. Mit spürbarer Freude und einer Menge Talent hat sich der Vienna Pop & Jazz Choir zur Aufgabe gemacht, sein Publikum mit einem spannenden Sound aus Chorgesang und Beatbox zu begeistern.

Der Vienna Pop & Jazz Choir ist Teil der V.O.I.C.E Gruppe und wurde im Februar 2019 unter der künstlerischen Leitung Karin Wagners gegründet. Er umfasst 30 ambitionierte und talentierte Sängerinnen und Sänger die am 11.6. und am 14.6 ihr Konzertdebüt im MuTh feiern.

In Kooperation mit dem mehrmaligen Gewinner der österreichischen Beatbox-Meisterschaft Tim „Slizzer“ und dem Chor Chromas aus Istanbul wird unter dem Motto „Evolution of Pop“ ein aufregender Abend mit spannenden Arrangements erwartet. Zu hören sein werden unter anderem Hits der Ikonen Madonna, Queen und den Beatles.

Bereits bei ihrem ersten Auftritt im Rahmen des Cup der Chöre konnte man einen Vorgeschmack auf die vielversprechende Zukunft bekommen. Sie stehen im Finale im Januar 2020.

Datum

Jun 02 2019
Vorbei!

Uhrzeit

19:00 - 23:00

Veranstaltungsort

Simm City
Simmeringer Hauptstrasse 96a, 1110 Wien