Evolution of Pop II

Am 11.&14.Juni haben wir im Konzertsaal des MuTh zum allerersten Mal zum Besten gegeben, was davor monatelang fleißig einstudiert und geprobt wurde. Unter der musikalischen Leitung von V.O.I.C.E – Gründerin Karin Wagner standen die allerersten V.O.I.C.E-Konzerte der Geschichte unter dem Motto “Evolution of Pop”. Dabei wurde ein Bogen vom Ursprung des Pop (der Beatles-Ära) bis ins Jahr 2019 gespannt – vornehmlich mit groovigen A-cappella-Arrangements. Einzigartig wird das Musikerlebnis durch die Unterstützung von Beatboxing von einem der europaweit gefragtesten Beatboxer!

V.O.I.C.E bot bei diesem Konzert all seine drei Chöre mit seinen unterschiedlichen Facetten auf:

  • Den professionellen Vienna Pop & Jazz Choir
  • Die größte V.O.I.C.E-Gruppe, nämlich den V.O.I.C.E Pop Choir
  • Sowie den international besetzten und englischsprachig geführten V.O.I.C.E-Pop International unter der Leitung von Lidia Campanale.

Außerdem hat der international renommierte Chor “Chromas” aus Istanbul als Tour-Stop auf seiner Europatournee 2019  erste V.O.I.C.E-Konzert am 11.Juni bereichert. Für eine Überraschung sorgte ein Auftritt des berühmten Beatboxers Tim „Slizzer“ beim zweiten Konzert am 14.Juni, welcher eine Showeinlage gemeinsam mit dem Vienna Pop & Jazz Choir sowie sein können an der Loopstation zum Besten gab.

In unserem fulminanten Finale war schließlich die gesamte “V.O.I.C.E Family”, also alle Sänger*innen gemeinsam auf der Bühne und performten– buchstäblich – die großartigste Show, die es je gegeben hat.

Wir danken allen Beteiligten für ihren großen Einsatz und ihr Engagement.

Datum

Jun 14 2019
Vorbei!

Uhrzeit

20:15 - 22:15

Veranstaltungsort

MuTh - Konzertsaal der Wiener Sängerknaben
Am Augartenspitz 1, 1020 Wien