Nach 4 Jahren – fast auf den Tag genau – kehrten wir als V.O.I.C.E – Family ins MuTh zurück, wo wir damals unser Début hatten. Dementsprechend groß waren Freude und Nostalgie.

Doch sind wir seither deutlich gewachsen, sowohl musikalisch, als auch von der Anzahl der Sänger*innen her. Begleitet werden wir mittlerweile von zwei Beatboxern.

Das Konzert eröffnet hat unser International Choir mit schwungvollen Nummern, unter anderem einem Lady Gaga Medley.
Gefolgt vom Pop Plus Choir, der diesmal mit einer ensembleartigen Aufstellung “experimentiert” hat und damit viel Spaß hatte.
Den Abschluss der ersten Konzerthälfte machte der Pop Choir mit einer ausgewogenen Mischung aus fetzigen Songs und ruhigeren Nummern.

Nach der Pause ging es mit unserer Girls Group und ausdrucksstarken Songs weiter, zB “Roar” von Katy Perry.
Im Anschluss konnten es unsere Legends kaum erwarten ihr 10-Minütiges ABBA-Medley aufzuführen.
Unser Vienna Pop and Jazz Choir durfte das Konzert beenden und hatte eine besondere Überraschung, nämlich ein eigenes Arrangement des Songs “Bring Me to Life” von Evanescence – nach dem Motto “Choir goes Hard Rock”.

Natürlich durfte auch ein Tutti-Lied ganz zum Schluss nicht fehlen, und zwar “Can’t Stop the Feeling” von Justin Timberlake. Immerhin waren Lyrics daraus der Titel unseres gelungenen Sommer-Konzertes.