Der V.O.I.C.E Vienna Pop & Jazz Choir performte erneut im Rahmen des Voice Mania Festivals und durfte sich über ein ausverkauftes Konzert im Theater am Spittelberg freuen. Dabei präsentierten sich die Sänger:innen in ihren neuen Outfits in glitzernden Gold- und Silbertönen, was den Showcharakter der ausgesprochen poppigen & groovigen Arrangements der ersten Hälfte des Konzerts hervorragend unterstrich. Auch so manche neue Choreo war mit dabei und hat gezeigt, dass „Chor“ auch anders kann! 

Der Abend war für das Publikum mitreißend und sogar interaktiv, denn gleich zweimal durften auch die Zuhörer:innen mitmachen und auf diese Weise hautnah erfahren, wie schwierig es ist gleichzeitig zu singen, schnipsen, klatschen und zu stampfen. Achja, das Ganze natürlich während mehrstimmigen Singens! 

Nach der Pause – mit einem stimmungsvollen Christkindlmarkt direkt vor der Tür und zauberhaften Lichterketten rund um die Bühne – wurden die dargebotenen Songs weihnachtlicher und besinnlicher. Viele Gänsehaut-Momente waren mit dabei und sogar Weihnachtsmuffel wurden schwach und in adventliche Stimmung versetzt. 

Die Zeit verging jedenfalls wie im Flug auf dieser wundervollen musikalischen Reise von Queen, über ABBA, zu Britney Spears und den Imagine Dragons, bis hin zu Weihnachtssongs und -Arrangements von Pentatonix. 

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!