Der Grundstein von V.O.I.C.E wurde gelegt, als die beiden Freundinnen Karin Wagner und Pamina Löwy zu Neujahr 2019 über neue Visionen, Ziele und Ideen sprachen. Nach jahrelanger musikalischer Aus- und Weiterbildung von Karin und ebenso langer Singerfahrung von Pamina war es an der Zeit Wünsche, Visionen und Ideen in die Tat umzusetzen!
Nach stundenlangen Strategiegesprächen und wochenlangen organisatorischen Herausforderungen war es dann schon wenige Wochen später am 04.Februar 2019 endlich so weit – www.voice-choir.at ging online. Jipee!!

 

 

Was sagen die beiden Gründerinnen dazu? Interview mit Pamina Löwy:

Wie haben Karin und du euch kennen gelernt?

Wir sind seit drei Jahren Lehrerkolleginnen in einem Gymnasium in Mödling und haben uns auf Anhieb super verstanden. Neben unserem gemeinsamen Unterrichtsfach Mathematik verbindet uns natürlich die Liebe zum Gesang, Sport und ein großes Interesse an Gesundheit.

Was macht ihr in euerer Freizeit?

Wir treiben beide viel Sport, Karin klettert gerne, geht Skitouren und ist viel Outdoor unterwegs. Ich tanze leidenschaftlich gern, mache Crossfit und stehe auf den Hindernislauf XLETIX. Die damit verbundenen Teamerfahrungen bringen wir mit Freude in V.O.I.C.E ein.

Wieso war es euch so wichtig „V.O.I.C.E“ zu gründen?

Karin erfüllt sich mit „V.O.I.C.E“ endlich ihren langjährigen Traum einen richtig guten Pop & Jazz-Chor in all seinen Facetten und auf ihre Art umsetzen zu können. In meiner Studienzeit war ich auf der Suche nach so einem motivierten und ambitionierten Chor mit zugehöriger Academy und bin jetzt umso glücklicher ein Teil des professionellen Teams sein zu dürfen.

Was bzw. wo singt ihr privat am liebsten?

… im Auto 😉
Ich singe viel und gerne zuhause – von aktuellen Popsongs, über Musicals bis hin zu richtig kitschigen Songs aus diversen Filmen. Das macht einfach Spaß! Ich habe auch schon auf diversen Hochzeiten und anderen Feierlichkeiten gesungen. Karin singt gelegentlich in Vokalensembles oder experimentiert zuhause mit ihrer Loopstation. Abgesehen davon macht sie natürlich tagein tagaus Musik mit den Kids und dem Jugendchor in der Schule. Und wenn Zeit bleibt, jammen wir natürlich hin und wieder auch gemeinsam eine Runde am Nachmittag <3