„Ich möchte mit Chorsingen die große Leidenschaft und das Glücksgefühl für jede*n spürbar machen – denn Singen bereitet unheimlich große Freude!“

Wir freuen uns aus ganzem Herzen, mit Michael einen so großartigen Musiker, Pädagogen und Menschen in unserem Team begrüßen zu dürfen und die Leitung unserer neuen Gruppe „V.O.I.C.E Legends“ somit in die denkbar besten Hände, die wir uns nur wünschen könnten, zu übergeben! Herzlich Willkommen!!

Michael Haustein lebt A-cappella und Gesangspädagogik wie kaum ein anderer: Er ist Mitbegründer der erfolgreichen a cappella Gruppe „Safer Six“, mit der er seine große Leidenschaft des Singens auslebt, und hat als Chormitglied bei zahlreichen Konzerten in Europa und Asien mit namhaften internationalen Dirigenten wie Leonard Bernstein und Claudio Abbado mitgewirkt. Mit über 30-jähriger Berufserfahrung als Musikerzieher, in denen er zahlreiche junge Menschen zum gemeinsamen Musizieren animiert und inspiriert hat, bringt er viel Erfahrung über Musik und Gesang mit. Er studierte an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien, war jahrelang auch am Institut für Musikerziehung an der Uni Wien als Unterrichtender tätig und war Referent zahlreicher Veranstaltungen in der Lehrer*innenbildung.