Was machen die da eigentlich bei diesem V.O.I.C.E?

Allen, die das schon immer mal wissen wollten, hat sich am Mittwoch ein toller Blick hinter die Kulissen geboten. Die V.O.I.C.E -Family hat alle Neugierigen eingeladen beim Open-Doors-Abend mehr über die Academy zu erfahren und sogar bei einem Chor mitzusingen.

Der Abend hatte folgendes zu bieten:

Begeisterte Sänger*innen und die, die es noch werden wollen, konnten bei unserer Chorleiterin Lidia im Pop International Choir ein paar tolle Harmonien anstimmen und nebenbei die super freundschaftliche Atmosphäre erleben, die den Chor mit Mitgliedern aus über zehn Nationen ausmacht.

Zuvor durfte jeder mal in die Workshops reinschnuppern: so konnten die Teilnehmer*innen bei Tim Slizzers Beatboxing-Workshop begeistert feststellen, dass sie mit seinen Tipps bald selbst auf dem besten Weg zum Profi-Beatboxer sein können.

Noch mehr Groove gefällig? Dann immer reinspaziert bei Karins Sing-and-Groove-Einführung, bei der der Spaß schon vom Flur aus zu spüren war.

Tuning für die Stimme gab es bei René Kraga, der als Stimmbildner in der Academy unterwegs ist.

Und schließlich sorgte Lidia beim Improvisations-Workshop dafür, dass die Teilnehmer*innen sich in einer spontanen und supercoolen Chorversion des Gute-Laune-Klassikers “Don’t Worry Be Happy” wiederfanden.

Hier ein paar Fotos und Eindrücke unseres Events:

Text: Maria Huber