Ohne Noten, dafür mit jeder Menge Impro, Spaß und Body-Percussion fand unser Kick-Off am Samstag, den 23.2.2019 statt. 😉

Nachdem bereits einige Singbegeisterte den ersten Vorsingtermin erfolgre

ich gemeistert haben, war die Vorfreude auf die Kick-Off-Singsession und den Startschuss von V.O.I.C.E noch größer!

Voller Elan ging es in den Festsaal unserer Proben-Location zum großen Kennenlernen und gemeinsamen Spaß haben. Neben einigen bereits bekannten Gesichtern waren auch alle Neuankömmlinge herzlichst willkommen und bereits vor den ersten Töne

n konnte man die Gemeinschaft und den Zusammenhalt der V.O.I.C.E-Community spüren.

Nach dem ersten Kennenlernen und Plaudern ging der Spaß aber erst so richtig los. Die musikalische Leiterin Karin Wagner und die PROJECT CHOIR – Leiterin Lidia Campanale haben abwechselnd die motivierte Gruppe geleitet und Anweisungen gegeben, damit das gemeinsame Musizieren auch ohne einstudierte Töne gut funktioniert. Improvisierte Back-Vocals, einfache Texte und Body-Percussions waren das Motto des Abends. Durch freiwillige Beatboxing-Einlagen und Solo-Impros wurde die Singsession abgerundet. Ganz wichtig – es hat nicht nur wirklich gut geklungen, sondern die Freude und der Spaß jeder einzelnen Person war zu sehen und zu spüren!!!

Neben der fast zweistündigen Impro-Singsession, die wie im Flug verging, wurde auch unser erster Mini-Teaser gedreht sowie erste Aufnahmen der singfreudigen V.O.I.C.E-Co

mmunity gemacht.

Doch was wäre ein super lustiger und schöner Chor-Abend, ohne mit der gesamten Community nach der Singsession in ein nahe gelegenes Lokal zu gehen? Natürlich gehört das gemeinsame Anstoßen auf das neue Project dazu! Eine tolle Überraschung für uns alle war, dass das Lokal sogar unser V.O.I.C.E – Logo auf die Flatscreens projiziert und in die Schaufenster bemalt hat. So haben wir den wunderschönen und lustigen Abend neben dem ein oder anderen Getränk ausklingen lassen und dabei viele neue Bekanntschaften geknüpft! 😉

 

Text: Daniela Quitzow

Fotos und Videos: Sebastian Siegel

Song: Happy (Vlog No Copyright Music)
Music provided by Vlog No Copyright Music.
Video Link: https://youtu.be/psoxDNP7EL0