Das diesjährige Weihnachtskonzert war in vielerlei Hinsicht etwas ganz Besonderes.
Schon alleine deshalb, weil uns endlich einmal kein Lockdown einen Strich durch die Rechnung gemacht hat 🙂
So konnten wir nach drei Jahren endlich erneut im stimmungsvollen, restlos ausverkauften Lorely-Saal vor fast 600 Personen auftreten.

Ein ganz besonderer Auftritt war es für unsere V.O.I.C.E Legends, die mit ihrem Chorleiter Michael Haustein ihr gelungenes Debüt feiern durften. Sie groovten unter anderem mit dem weltberühmten Earth Song von Michael Jackson.

Unsere Girls Group hat dem Abend ebenfalls schon lange entgegen gefiebert, denn es war ihr erster Auftritt unter der Leitung von Ursi Wögerer. Gerockt haben die Girls vor allem mit ihrer schwungvollen Choreographie bei Santa Baby.

Auch unser Pop Choir hatte choreographisch sehr viel zu bieten und vor allem bei Rise von Katy Perry alles gegeben. Wenngleich ohne Choreographie, aber musikalisch um nichts weniger beeindruckend war der dargebotene Song Run to you von Pentatonix.

Unser V.O.I.C.E Pop International Choir hat seinem Namen alle Ehre gemacht und diesmal einen Song auf Norwegisch performt (Vuelie – Song of the Earth, bekannt aus dem Disney Film Frozen), weiters einen traditionellen Hawaiianischen Weihnachtssong, Mele Kalikimaka, gesungen und schließlich mit African Noel und grooviger Percussion den Saal zum Kochen gebracht.

Besonders magisch war unser Pop Plus Choir, denn unsere Sänger*innen haben es geschafft Frosty the Snowman zum Leben zu erwecken und durchs Publikum tanzen zu lassen.

Ein absolutes Highlight war – wie so oft – unser Vienna Pop and Jazz Choir, der mit seiner vielstimmigen a-cappella Darbietung für besondere Atmosphäre und Gänsehaut sorgte.
Nicht weg zu denken waren unsere „hauseigenen“ Beatboxer Florian Milanovich und Chris Rupp, die für einen absolut coolen Groove gesorgt haben.

Obwohl es bis hier her schon ein Konzert der Superlative war, kam das allergrößte Geschenk für die gesamte V.O.I.C.E – Family noch, insbesondere für unsere mit schier unendlicher Energie geladene Chorgründerin Karin Wagner, und zwar in Form der seit zwei Jahren heiß ersehnten Weltpremiere ihres selbst komponierten Songs Your Christmas. Ein Ereignis, das sich auch Radio Wien nicht nehmen ließ und prompt zu unserem Konzert kam!

Der krönende Abschluss war, als es bei unserer beschwingten Zugabe Merry Christmas Everyone doch tatsächlich zu schneien begann 😉