Nach zwei Jahren war es erstmals wieder so weit: wir konnten endlich wieder ein Sommerkonzert zu einem Zeitpunkt singen, zu dem man es erwartet, nämlich Ende Juni, statt Mitte Oktober 🙂

Eröffnet wurde es von unserem International Choir, auf Ukulelen begleitet, mit dem schwungvollen Song „Summer Dreaming“.

Eine ganz besondere Freude war unser grandioses Konzert für unseren brandneuen Chor, die erst seit März bestehende Girls Group, die ihr Debüt mit gleich zwei Songs aus „Pitch Perfect“ hatte. Ihr Auftritt ist ihnen bestens gelungen und es wurde sogar nach Zugabe verlangt!

In der zweiten Konzerthälfte wurde dem Publikum kräftig eingeheizt, unter anderem von unserem Pop Choir mit „Dynamite“ und von unserem Vienna Pop & Jazz Choir mit „Ciao Bella“. Spätestens jetzt war der ganze Saal in Sommerlaune und Urlaubsstimmung versetzt.

Den Abschluss machten wir mit dem wohlbekannten Song „Waka Waka“, bei dem alle unsere rund 150 Sänger*innen auf der Bühne standen. Doch davor gab es noch eine energiegeladene Beatboxing-Einlage von „unserem“ Tim.

Die Zugabe war dafür um so ruhiger: Zulu-Prayer, ein stimmungsvolles und eindrucksvolles Afrikanisches Friedenslied, bei dem sich einige Sänger*innen direkt in den Zuschauerraum begaben und so unser liebes Publikum hautnah von uns besungen wurde.